In 2016 etwas bewegen? Dann steige ein in unsere Challenge mit der HOCHBAHN!

Heute ist es so weit: unsere erste Challenge in 2016 startet. Es wartet eine neue und interessante Herausforderung auf dich.

Die Hamburger Hochbahn AG macht die Stadt Hamburg mobil bei Tag und bei Nacht seit über 100 Jahren. Täglich nutzen über eine Million Fahrgäste die Busse und U-Bahnen. Die HOCHBAHN reagiert stetig auf den Wandel der Mobilität u. a. mit der Integration von Bike- und Carsharing Angeboten und hat dabei die Zukunft immer im Blick.

Jetzt seid ihr dran, neue Angebote der HOCHBAHN mitzugestalten: Kreative Ideen und Ansätze sind gefragt. Wir suchen neue Services und Angebote für „Vor- Während –Nach“ der U-Bahn – und Busfahrt. Oder hast du eine Idee für Dienstleistungen von anderen Unternehmen, die mit einbezogen werden können und dir z. B. den Weg zur Arbeit erleichtern, dir die Wartezeit verkürzen oder dir die Fahrt angenehmer gestalten. Gemeinsam mit den anderen Community-Mitgliedern kannst du deine Idee einstellen oder die von anderen Mitgliedern weiterentwickeln. Die besten drei Ideen werden mit 1.000 € prämiert.

Hamburger Hochbahn AG DT5 auf der U3 17.07.2013 Fotograf: Marc-Oliver Schulz mail@moschulz.de Fotograf: Marc-Oliver Schulz 040-881 16 05 mail@moschulz.de 2016.01_Hochbahn_HH Wappen inkl. Copyright

Wie machst du mit?

Log dich ein oder registriere dich einfach und kostenlos in unserer PHANTOMINDS-Community. Dort teilst du deine Idee, in dem du sie so detailliert wie möglich beschreibst. Auch Anhänge kannst du zur Verdeutlichung deines Ansatzes hochladen. Je detaillierter deine Idee desto größer ist deine Chance, dass deine Idee von anderen Community Mitgliedern „geliked“ wird. Mit jedem „Like“ bekommst du die Bestätigung für deine Idee und kommst dem Gewinn einen Schritt näher. Uns ist die Zusammenarbeit von unseren Mitgliedern wichtig, weil wir daran glauben, dass die Ideen dadurch besser werden. Deshalb siehst du bei einer Idee von einem anderen Community-Mitglied einen Ansatz, um die Idee noch besser zu machen oder einen Aspekt der noch gar nicht berücksichtigt wurde? Dann kommentiere die Idee, um diese weiterzuentwickeln. Auch dies wird bei der Prämienverteilung berücksichtigt.

Lies die genaue Aufgabenstellung hier. Wir freuen uns auf ein kreatives Feuerwerk!

Viele Grüße

Mirko