Kongress Junge IKT-Wirtschaft

PhantoMinds in Berlin!

Am Donnerstag, den 07.05.2015, besuchten wir den Kongress „Junge IKT-Wirtschaft: Gründen – Investieren – Wachsen“ in Berlin. Ins Leben gerufen wurde der Kongress vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie. Wir waren dort als „Junges IKT-Unternehmen“ vertreten und konnten uns an einem eigenen Stand präsentieren.

logo ikt

Neben der Ausstellungshalle mit rund 100 Ständen fanden außerdem noch Vorträge und Podiumsdiskussionen statt. Einige Unternehmen hatten zudem die Möglichkeit, ihr Unternehmen zu präsentieren um sich potentiellen Partnern oder Investoren vorzustellen. Ein Networking-Tool erleichterte den knapp 500 Teilnehmern die Kontaktaufnahme untereinander.

Auch wir haben uns fleißig vernetzt, neue Kontakte geknüpft und auch bekannte Gesichter wieder getroffen. Der Kongress war eine gute Möglichkeit, uns mal wieder außerhalb Hamburgs zu präsentieren. Die Location (das Kosmos) war passend ausgewählt und von dem leckeren Catering-Angebot waren wir ziemlich begeistert 😉

Wir haben unseren kurzen Trip nach Berlin jedenfalls genossen! Liebe Grüße an unsere Standnachbarn Strucnamics Engineering und IPlytics sowie an die Jungs und Mädels von ADDACT, BITKOM, connected health, CrowdPatent, Flowy Apps, SWOP-Team und all die anderen netten Gesprächspartner!

Foto 1 Kopie
Autofahrt IKT