News von unserer Kooperation – PhantoMinds, Deutsche Bahn und MovingIDEAS

58 Ideen, 167 Kommentare und 182 Bewertungen wurden bei dem Thema Convenience Food-Markt und neue Services oder Produkte für die ServiceStores bei www.moving-ideas.net eingereicht. Das Team hinter dem ServiceStore-Konzept ist sowohl qualitativ als auch quantitativ sehr zufrieden. Aufgrund der hohen Qualität der Ideen wurden vier statt der geplanten drei Ideen als Gewinner ausgewählt:

  • Rössler, Hannes: „Eine Zugfahrt und du lernst möglicherweise dein neues Hobby kennen“
  • Raschke, Ramona: „Kooperation mit Foodtrucks/Street Food Markets“
  • Zahn, Felix: „Produktvielfalt der DB Service Stores durch Start Ups erhöhen“
  • Nolte, Thomas, Martinez, Joel: „Store (Sonder-) Angebote und sonstige Goodies via Pushbenachrichtigung auf Handies von potentiellen Kunden übertragen“

Herzlichen Glückwunsch!

Wir sind gespannt, was aus den ausgewählten Ideen wird und welche zu handfesten Konzepten entwickelt werden. Vielleicht sehen wir ja die eine oder andere auch im Test oder umgesetzt. Haltet die Augen offen.

01DB-670_ServiceStore DB_Fotogr. Martin Moritz

Kreative Grüße

Mirko